Job Forum

Frey Enkel

F

Neuling (20 P.)
Hallo.

Hab gestern mein Arbeitszeugnis in die Hand gedrückt bekommen. Fällt eigentlich ganz gut aus, auch wenn es nur mittelmäßig ausgefallen ist. Aber das ist schon okay, war schließlich nur ein Praktikum. Nur ein Satz fällt mir negativ auf, wo ich nicht weiß, ob es mich richtig runterzieht.

"... musste sich Herr xyzzz in die für ihn neuartige Materie einarbeiten und sich anhand der Literatur fehlendes Fachwissen aneignen."

Ein Kumpel meinte, dass könnte auch bedeuten, dass ich Engagement gezeigt habe, mir eigentständig Wissen beizubringen. Aber irgendwie klingt das echt nicht besonders positiv. Kann mir jemand weiterhelfen?
T. Strucksy

T. Strucksy

Experte (380 P.)
Das klingt alles andere als gut. Ich würde diesen Satz aufjedenfall nachverhandeln mit Deinem Ex-Brötchengeber. Wenn Du da wirklich selbständig Dir Fachwissen aneignen musstest, ohne das Dir jemand geholfen hat, dann sollte das auch positiv klingen, und nicht so wie in diesem Satz.
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
Nachverhandeln lohnt bei einem Arbeitszeugnis immer. Letztendlich hat der Ex-Arbeitgeber ja den ganzen Stress und wird sich deshalb auch leichter auf einen Kompromiss einlassen. Diesen Satz, so wie Du ihn hier geschildert hast, würde ich auf jeden Fall auch nicht so stehen lassen wollen!!

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM